Es ist Tag 0, der 03.10.2020. Wir haben noch eine Woche bis zu unserer Abreise. Doch was passiert immer gerade in der Welt? Ständig kommen neue Meldungen zum Thema Corona.

Corona

Mittlerweile gilt meine Heimatstadt Berlin in einigen Teilen Deutschlands als Risikogebiet, d.h wir könnten selbst innerhalb Deutschlands in Quarantäne kommen. Wir fragen uns, ob unsere Reise nach Griechenland überhaupt noch statt finden kann. Vielleicht nehmen uns die Griechen nicht mehr an oder stecken uns in eine zweiwöchige Quarantäne. Das wäre für unseren Urlaub richtig scheiße, weil wir nur eine Woche Chalkidiki gebucht haben.

Urlaub

Und wer will schon in seinem Urlaub in Quarantäne stecken. Noch haben wir aber nichts negatives von Griechen gehört. Wir können noch hoffen, dass wir wieder nur einen Fragebogen, wie damals im Juli 2020, ausfüllen müssen. Wenn das so bliebe, wäre das natürlich sehr schön für uns und wir können unsere Reise antreten. Morgen werden wir auf jeden Fall den QR-Code bei den Griechen anfordern. Und dann können wir nur noch der Dinge harren, die um uns herum geschehen.

Wenn du unsere Reise begleiten möchtest, dann starte mit dem ersten Tag Chalkidiki

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.